Wir sind fairnergy

Gemeinsam mit unserer Community wollen wir erreichen, dass jede Person auf unserem blauen Planeten Zugang zu sauber und fair produzierter Energie hat.

Das Team besteht derzeit aus über 15 Mitarbeiter*innen, die von der ganzen Welt aus leidenschaftlich daran arbeiten, die THG-Quote für einen nachhaltigen und effektiven Impact zu nutzen.

Unser Ziel ist es, durch eine faire und transparente Verteilung der THG-Prämie, die Energiewende weltweit voranzutreiben.

IT Solutions Architect

Alexander
Alex kümmert sich um den Login-Bereich und die Automatisierung der Prozessabläufe.
Pfeil rechts Icon

Marketing & PR

Alexandra
Alexandra ist für das Marketing und die Pressearbeit zuständig. Sie sorgt dafür, dass unsere Message nach außen getragen wird.
Pfeil rechts Icon

Kommunikation

Andrea
Andrea unterstützt dabei unsere Mission zu vermitteln, Transparenz herzustellen und neue Menschen für unsere Community zu gewinnen.
Pfeil rechts Icon

Projektmanager, People & Culture

Ben
Ben kümmert sich um Themen rund um die Organisationsentwicklung, damit alle sich wohl fühlen. Außerdem ist er bei Greentrax Ansprechpartner für unsere B2B Kunden.
Pfeil rechts Icon

Gründer & Managing Director

Benedikt
Benedikt kümmert sich als Gründer um die operative Geschäftsführung und sorgt für die strategische Ausrichtung.
Pfeil rechts Icon

Data Analyst & Machine learning engineer

Daria
Daria entwickelt unsere digitalen Produkte und machine learning Prozesse.
Pfeil rechts Icon

Sales & Business Development

David
David analysiert das Marktumfeld und den Gesetzgebungsprozess und ist verantwortlich für den Geschäftskunden-Vertrieb und die Produktentwicklung
Pfeil rechts Icon

People & Sustainability

Friederike
Friederike kümmert sich um die Selbstorganisation und sorgt dafür, dass wir unseren Purpose nie aus den Augen verlieren.
Pfeil rechts Icon

Product & Innovation

Lasse
Lasse kümmert sich um einen kundenorientierten und nachhaltigen Innovationsprozess der Produkte und Services.
Pfeil rechts Icon

Marketing & Vertrieb

Marina
Marina verwaltet unser fairnergy-Affiliateprogramm und unterstützt uns bei weiteren Marketing- und Vertriebsaufgaben.
Pfeil rechts Icon

Websites, CRM, People & Culture

Nina
Nina ist unser Greentrax- & fairnergy-Chamäleon, da sie uns in beinahe allen Teams mit verschiedenen Aufgaben unterstützt.
Pfeil rechts Icon

Gründer & Product Manager

Philip
Philip kümmert sich um die Produktentwicklung und das Innovationsmanagement – immer mit dem Fokus auf den Erhalt unseres Planeten.
Pfeil rechts Icon

Social Media & Social Engine Marketing

Sandra
Sandra kommuniziert unsere Mission über Social Media und unseren Blog und ist für die fairnergy-Community da
Pfeil rechts Icon

Dein Gesicht bei fairnergy

zDu?
Möchtest in unser Team?
Pfeil rechts Icon

Wir setzen uns ein, für eine nachhaltige Energieversorgung, die ein gerechtes, lebenswertes und selbstbestimmtes Leben für alle Menschen ermöglicht.

Mit fairnergy wollen wir ein Unternehmen aufbauen, welches einen positiven Impact auf die Gesellschaft hat. Unser gesamtes Handeln richtet sich deshalb nach unserem Purpose:

“Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Energieversorgung, die ein gerechtes, lebenswertes und selbstbestimmtes Leben für alle Menschen ermöglicht“.

Als Social Tech Start-up kämpfen wir gemeinsam mit Gleichgesinnten für eine globale Energiegerechtigkeit. Dabei setzten wir direkt von zwei Seiten an: In Europa bringen wir durch digitale Lösungen mehr grünen Strom in den Verkehr – transparent & fair. Dabei orientieren wir uns an den EU-Klimazielen, die wir nicht nur mit Worten erreichen wollen. Im globalen Süden setzen wir uns gleichzeitig für einen Zugang zu fairer und nachhaltiger Energie ein, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Energiegerechtigkeit eben.

Das Umdenken, das es für eine nachhaltige Transformation braucht, leben wir schon heute in unserer Zusammenarbeit als Team. Die klassische Hierarchie mit Chef*innen gibt es bei uns nicht. Stattdessen nutzen wir die Selbstorganisation. Wir sind davon überzeugt, dass das Potenzial jeder*s Einzelnen so die größte Wirkung entfalten kann.

Unsere Idee von Shared Leadership bedeutet mehr Gestaltungsraum, aber auch mehr Verantwortung für sich selbst und das Team. Wir probieren kontinuierlich aus, wie sich Arbeit sozial, inklusiv und nachhaltig organisieren lässt – und gleichzeitig effizienter und erfüllender für alle wird. Wer starre Strukturen leid ist, aber Lust auf agiles Arbeiten hat, ist bei uns richtig.

 

aktuelle Stellenausschreibungen